Donnerstag, 25. April 2013

Neues von den Kaninchen und Hühnern


Seit längerem mal wieder ein Post von mir. In den nächsten Tagen werde ich noch ein Update von der Jungpflanzenanzucht, dem Gewächshaus, den Obstbäumen und dem Gemüsegarten machen.

Aber heute erst einmal was von den Kaninchen und den Hühnern.
Die jungen Kaninchen sind jetzt fast 8 Wochen alt. Im Laufe der nächsten Woche werden sie von der Mutter und nach Geschlechtern getrennt. Gestern habe ich  das Geschlecht von den acht Tieren bestimmt. Fünf Männchen und 3 Weibchen. 
Im Laufe der letzten Woche hat alles begonnen richtig zu wachsen. Jetzt fangen wir an die Kaninchen mit Grünem zu füttern. Jeden Tag einen großen Korb voll Löwenzahn. Später bekommen sie Grasschnitt, aber soweit ist das Gras noch nicht das man es mit der Sense mähen könnte. 
Der alte Bock wird auch bald geschlachtet damit die Ställe wieder frei werden für den Nachwuchs.
 In der vergangenen Woche haben wir vier neue Hühner gekauft. Vier Hennen der Rasse Leghorn (8,50€/Stück). Sie haben sich bis jetzt sehr gut eingelebt. Zwei Tage nachdem wir sie geholt haben sind sie schon von allein mit den anderen raus gegangen, haben auf der Stange geschlafen und haben ihre Eier in die Legenester gelegt. Wir haben jedem Huhn noch einen Ring verpasst damit wir sie später noch von den anderen unterscheiden können. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. :)